Hunde · 15. Mai 2021
Ja, ich habe Angst vor dir!
Darf ich mich vorstellen: Ich bin Baxter, ein bald jähriger Tierschutz-Mischlingsrüde und ja, ich habe Angst vor dir. Sobald ich dich sehe, taucht eine extreme Angst in mir auf. Furcht! Fluchtgedanken! Panik! Herzrasen! Ich kann es kaum ertragen! Bitte fixiere mich nicht mit deinen Augen! Nimm den Blick weg von mir! Ich schau dich doch auch nicht an und mache meinen Sicherheitsabstand zu dir! Ich schreie innerlich und explodiere fast aus lauter Angst vor dir!
Hunde · 22. April 2021
Ein Liebesbrief an...
Du liegst auf deinem Lieblingsplatz in meinem Büro und schläfst tief und fest. Ein zartes Schnarchen ist zu hören. Ach, wie die Zeit doch schnell vergeht… Meine liebe Xena, ich liebe es dir beim Schlafen zuzusehen und dich zu beobachten – meine Gedanken fliessen mit meinem Herzen zusammen… ich liebe dich so wie du bist. So ein wunderschönes Wesen mit einer unendlich grossen Liebe im Herzen.
Hunde · 18. März 2021
Junghundethema  - ....gefühlte Stunden später!
Wenn der Junghund mitten im Flegelalter ist und wir daraus unsere Erfahrungen machen...